Feuerwehr Hohengüstow

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

BAB 20 AD Kreuz UM - AS Prenzlau Süd
Datum 04.03.2019
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46
Ortswehr Gramzow

Um 09:42 Uhr ertönte diesmal nur der Rufmeldeempfänger.
    Die Einsatzmeldung lautete ,,LKW brennt Meldung von Pol''. Zwei Kameraden waren zu der Zeit im Gerätehaus und bemerkten den Stromausfall und konnten relativ zügig die Tore öffnen. Schon auf Anfahrt kam die Meldung das der LKW wohl nicht brennt und es sich um einen Motorplatzer handelt. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Vorort verlor ein LKW durch Technischen Defekt auf einer Länge von ca. 200m ÖL. Wir streuten Ölbindemittel und sperrten halbseitig die Autobahn. Bei Ankunft der Kameraden aus Gramzow wurden wir durch diese Unterstützt. Kurz darauf kam die Autobahnmeisterei und wir konnten unsere Kegel tauschen und kurz darauf fuhren wir zurück zum Depot.

Weitere Kräfte:

Autobahnmeisterei